Vorgestern hab ich mich endlich getraut und mich zum Führerschein angemeldet! Gleich alle auf einen Schlag, Klasse C/CE + D stehen an. Mein Lebenstraum wird doch wahr! Eine Woche vorher war die Untersuchung mit Sehfeld und Reaktionstest für den Personenbeförderungsschein, am Ende meint der Arzt er könne mich bedenkenlos auf die Strasse schicken.

Bis zum 1.10. muss ich spätestens fertig sein, aber ich hoffe mit max. 3 Monaten hinzukommen. Wer die Prüfung für den D-Schein nach dem 1.10. ablegt, muss zur gewerblichen Nutzung eine Zusatzausbildung von 140 Stunden ablegen, und die will ich mir natürlich lieber sparen. Selbiges gilt übrigens auch für den C/CE-Schein, aber erst ab 1.10.2009

Kosten wird der ganze Spass ca. 4000 bis 4500 EUR, das teure ist hieran leider wirklich nur der Bus-Schein. LKW und Anhänger hätten keine 2000 gekostet.

Egal, nun soll es sein, jetzt oder nie!

Keine Kommentare möglich.