Morgen soll ich ja mit dem O404 zum Flughafen, ich freute mich schon wie ein kleines Kind! Auch wenn ich gestern ja schon endlich Bus gefahren bin, ist der O404 noch mal was anderes.
Blöd nur dass mein Chef dann gestern noch zu mir meinte, „Ach nee, der Bus muss in die Werkstatt, der ist schon fast einen Monat überfällig und bekommt einen neuen Kofferraumboden.“

Waaas?

Na toll, wie gewonnen so zerronnen.
Also bereite ich mich darauf vor, mit dem Toyota 24 Sitzer und Anhänger zu fahren, was unbequemeres kann man sich kaum vorstellen. Irgendwie schläft mir da immer das rechte bein ein, und mit Hänger kommt der garnicht aus dem Quark. Innerlich koche ich, – bis Mittwoch fahre ich noch, dann ist erstmal wieder Urlaub angesagt, danach werde ich mit den kleine Rappelkisten ehr nicht mehr rumfahren. Zumindest nehme ich mir das vor.

Aber es sollte wieder anders kommen. Als ich auf den Hof komme, ist der Toyota nicht da. „Ja nee, der ist in Hamburg“ heisst es. Hm, und nun? Ich soll den O303 nehmen. Auch schön. Immerhin besser als der Toyota. Der Junior Chef weist mich ein, vor allem mit den Bremsen soll ich aufpassen. Und tatsächlich, die Bremse baut nach einem Moment Pedal halten richtig Druck auf, und man muss das Pedal fast wieder ganz zurücknehmen, damit die Fahrgäste nicht ständig mit den Kopf nicken. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber es klappt nach einigen Versuchen ganz gut.

29092008
Nach einer Fahrt zum Flughafen und durch die Aachener Innenstadt bin ich wieder am Hof. Ohne Kopfnicken :)

4 Antworten zu “Flughafen mit Bus ohne Bus mit Bus”
  1. Strati sagt:

    Junge Fahrgäste würde das Kopfnicken sicherlich bei der richtigen Musik nicht einmal merken 😉

  2. Stefan sagt:

    warum bekam der O 404 einen neuen Boden ? War der schon durch ??
    Bei mir hat das immerhin 34 Jahre gebraucht :-)

  3. Uwe sagt:

    Da mit dem Kofferraumboden macht mir auch Angst – soo alt kann der Bus doch noch gar nicht sein, oder?

  4. Martin sagt:

    Nee, der ist von 97. Ich hab auch die Stirn gerunzelt. Allerdings ist der auch bei Wind und Wetter draussen… Trotzdem sollte man meinen dass das etwas länger hält.

  5.