Ich hatte doch bestimmt schonmal erwähnt, dass ich im „richtigen“ Leben Webdesigner bzw -Programmierer bin, oder? Nun, da liegt es nahe, bei Wartezeiten den Laptop rauszukramen und drauflos zu tippen. Bisher habe ich dazu immer meinen Hauptrechner mitgenommen, ein MacBook Pro 17″, und das Ding ist nicht gerade handlich. Wenn ich länger unterwegs bin, wird der auch weiterhin mitkommen, alleine schon weil ich da einfach alle Daten drauf habe.

Seit gestern fristet aber ein Zweitlaptop auf meinem Schreibtisch sein Dasein und wartet darauf, mit dem Apple Betriebssystem ausgestattet zu werden:

DSC00863.JPG

Der MSI Wind in weiss und mit großem Akku, die so genannte „Luxury Edition“. Gleich mit 2 GB RAM für 349 EUR bei Cyberport, da freut sich der Mensch! Ich denke, bis es wieder losgeht, habe ich die Installation fertig und kann dann sogar von unterwegs bloggen, oder einfach nur die Wartezeit sinnvoll nutzen.

Im Moment ist es immer noch sehr ruhig und die Busunternehmen kommen mit ihren eigenen Fahrern gut über die Runden. Diesen Monat soll es wieder anrollen, spätestens im Mai. Ich bin gespannt und werde wie gewohnt berichten.

In der Zwischenzeit könnte ich mal über meine bisher einzige Fahrt dieses Jahr berichten, Asche auf mein Haupt, das habe ich ganz vergessen. Das hole ich in den nächsten Tagen mal nach, dann wird’s nicht ganz so trocken hier.

Und dieses Jahr werde ich auch mal auf die „Jagd“ nach einem gescheiten Bild für den Blog-Header gehen, das Blau mag ich nicht mehr sehen…

Eine Antwort zu “Neues Technik-Spielzeug”
  1. Marco sagt:

    Der hier ist cool, aber leider habe ich das Bild nicht gemacht – somit kannst Du es wohl nicht für Deinen Header nutzen …:
    http://www.jokenet.de/images/bilder/autos/LR_bus_2dride_20busrit.jpg

  2.