In meinem Wohnbus-Forum hat ein User heute dieses lustige Rätsel eingestellt, bei dem ich mir hinterher doch vor die Stirn schlagen musste….

Es ist kein Scherz und durchaus zu beantworten. Am Ende des Videos wird die Lösung natürlich verraten…

4 Antworten zu “Wohin fährt der Bus?”
  1. Lutz sagt:

    Interessant.
    Ich denke, hier erwartet man auf Grund der sehr einfachen Zeichnung keine solche Detailtreue. Kinder sehen das wohl anders.
    Bei einem detailierteren Bild wäre die Lösung klar gewesen, denke ich…

  2. hayo sagt:

    Ich weiss ja nicht, wo der Bus herkommt, da die Sprache im Film Englisch ist, könnte der Bus auch in Großbritanien fahren und da wären die Türen auf der linken Seite dementsprechend würde der Bus nach rechts fahren.

  3. Eigent.li/ch sagt:

    Rätsel: Wohin fährt der Bus?…

    Heute gibt’s mal wieder ein Rätsel für meine Freunde. Die Frage ist einfach und soll anhand des im Video gezeigten Bildes beantwortet werden: Wohin fährt der Bus? Nach links oder nach rechts?
    Mal sehen, clever und kreativ meine LeserInnen sind…

  4. Sandra sagt:

    Das war ja echt geil! Naja, ich wusste auch nicht die Antwort. Ja, manchmal denken die Kinder schon realistischer und richtiger als wir…Vielleicht, weil sie nicht an sooo viele anderen Sachen denken sollen…

  5.